Und hier noch ein wenig zum Versand:

Info für Kunden, die überweisen möchten (nur in Deutschland): Konto Nr. 2224, Volksbank Itzehoe, Blz. 222 900 31. Bitte separate Bestellung schicken / mitteilen!!
Our bank account is as follows:
Konto 2224; Volksbank Itzehoe, Blz. 222 900 31.
The international datas are: IBAN code: DE 98 2229 0031 0000 0022 24; BIC/Swift: GENODEF1VIT.

VERSANDBEDINGUNGEN (ein Überblick. Für Deutschland wie Ausland werden Euch die genauen Transportkosten jeweils mit der Order ermittelt) etc.

In unserem Webshop werden die genannten Preise in Euro inkl. MWSt. (zur Zeit 19%, bzw. 7% bei Büchern und Zeitschriften, Gummibärchen etc.) berechnet. Hinzu kommen gegebenenfalls Versand- und Nachnahmekosten.

Kosten für Versand und Verpackung in Deutschland sind EUR 4,50 bei Vorauskasse mit Hermes, 7.- mit der Post.

Dieser Betrag entfällt bei Bestellungen über 100 Euro lieferbarem (!) Artikelwert nur bei Hermes. Davon ausgeschlossen sind Tickets, da wir diese nur in Kommission vertreiben.

Die Bezahlung der Ware kann erfolgen per:

Nachnahme:

Die Kosten hierfür betragen exkl. der postüblichen Zahlkartengebühr 12,- Euro.
Bei Hermes sind es 9,50 Euro.

Überweisung oder Bankeinzug (Lastschrift), Scheck:

Für die Zahlart Überweisung fallen nur die Kosten für Versand und Verpackung in Höhe von 4,50 Euro an. Ab 100 Lieferwert entfallen auch diese Kosten und die Bestellung ist versandkostenfrei.

Kreditkarte (VISA, Euro/Mastercard, Diners, American Express):

Wir benötigen bei der Bestellung die Nummer sowie die Gültigkeitsdauer deiner Kreditkarte an sowie den Sicherheitscode (das sind die Extrazahlen auf der Rückseite der Kreditkarte bzw, vorne bei American Express). Außer den Kosten für Versand und Verpackung (siehe Regelung oben) entstehen weitere Kosten von 3 Euro (bzw. 5 Euro bei American Express).

Lieferung für Deutschland

Es besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Hermes und DHL (Deutsche Post).

Transportschäden

Erkennt der Kunde bei Erhalt der Lieferung Schäden an der Verpackung, hat er bei Annahme der Ware von dem Transportunternehmer die Beschädigung schriftlich bestätigen zu lassen oder uns unverzüglich eine schriftliche Mitteilung zu machen, dass die Annahme wegen der beschädigten Verpackung unter Vorbehalt geschieht. Transportschäden, die erst nach dem Auspacken der Ware festgestellt werden, müssen uns unverzüglich schriftlich gemeldet werden. Die Beanstandung ist nicht mehr zulässig, wenn dem Verkäufer ein Nachprüfen der beanstandeten Ware nicht mehr möglich ist oder eine fristgerechte schriftliche Mängelanzeige unterblieben ist.

Eigentumsvorbehalt

1. Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur völligen Bezahlung vor. Der Kunde ist verpflichtet, uns jeden Wechsel seines Wohnortes/ Geschäftssitzes unverzüglich anzuzeigen, solange noch Forderungen wegen gelieferter Waren offen stehen oder die Waren noch nicht geliefert worden sind. Der Kunde ist nicht berechtigt, die Ware zu verpfänden oder zur Sicherheit zu übereignen.

2. Zugriffe Dritter auf die uns noch gehörenden Erzeugnisse und Forderungen sind vom Kunden unverzüglich mitzuteilen.

3. Dabei hat der Kunde die Kosten all der Maßnahmen zu tragen, die uns zur Beseitigung solcher Zugriffe geeignet erscheinen; dies gilt insbesondere für Kosten von den Interventionsprozessen.

4. Eine Verarbeitung oder Umbildung der Kaufsache wird stets für uns vorgenommen. Wird die Kaufsache mit anderen nicht uns gehörenden Gegenständen verarbeitet, so erwerben wir das Miteigentum an der neuen Sache im Verhältnis des Wertes der Kaufsache zu den bearbeiteten Gegenständen zur Zeit der Bearbeitung.

Bei Fragen:

E-Mail: order@hellionrecords.de

Telefon: 0 48 21 36 82

Telefax: 0 48 21 6 24 80

Auslandssendungen:
Die Versandart Nachnahme können wir leider nur für das Inland anbieten. Das heißt also, daß sämtliche Auslandsbestellungen per Vorauskasse getätigt werden müssen (Schecks in EURO, Bargeld etc. – allerdings keine fremden Schecks oder Schecks in fremden Währungen, Kreditkarte, Banktransfer usw.)..

Für Auslandsbestellungen gibt es keine Portofreigrenze, d.h. Porto fällt immer an und muß bezahlt werden, ferner gibt es keine Auslandsnachnahme.

Für den Fall der Fälle: Defekte Tonträger werden wir überprüfen und imfalle einer berechtigten Reklamation umtauschen – bei CDs überprüft dies selber erstmal auf ein oder zwei weiteren Playern.

Bitte beachtet die korrekte Postanschrift für Briefpost: Jürgen Hegewald, Postfach 1445, 25504 Itzehoe. Für Warensendungen, Pakete etc.: Sandberg 13, 25524 Itzehoe. Was auch immer an uns geschickt wird: Bitte schreibt deutlich, vor allem die Adresse (Blockbuchstaben).

Bei telefonischen Bestellungen ist ein Bestellwert von 25 EURO erstrebenswert (simple Begründung: Kosten / Nutzen Verhältnis). Bitte gebt immer klar und deutlich die Formate (CD/LP/Single =7″/Maxi=12″ usw.) an, um Mißverständnisse zu vermeiden (explizit: 7″: kleine Vinylschallplatte = Single, 12″: große Vinylschallplatte = Maxi-single, LP = Vinylalbum). Wir können dafür sonst keine Gewähr geben. Für telefonische Bestellungen sind ausschließlich die Tel. Nummern auf der Katalogvorderseite zu verwenden, also z.B. 04821-3682. Wir sind durchaus interessiert an a) Eigenpressungen (LPs, CDs) – falls jemand also eine Band hat… (siehe oben), b) Sammlungen – wenn also jemand seine Schätze loswerden will, Liste mit Preisvorstellung (bitte keine Sachen ohne Preise anbieten!) schicken, c) Händlerbestellungen – bitte Gewerbeschein schicken und nicht nur Einzelexemplare bestellen, es sollten schon gute Mengen sein. Ein Gewerbeschein macht noch lange keinen Händler.